Straßenbahn zur 30. Brandenburger Frauenwoche eingeweiht

Mithilfe der Unterstützung der Alfred-Flakowski-Stiftung fährt nun eine Straßenbahn im thematischen Gewand der "30. Brandenburger Frauenwoche" durch die Stadt. Zur feierlichen Einweihung dieser war Herr Mokros als Stiftungsvertreter zugegen.

Im Jahr 2019 hat die Alfred-Flakowski-Stiftung für folgende Projekte Fördermittel bewilligt:  das Hörspielwochenende, das Jazzfest, das Konzert in der Katharinenkirche, die Abendmusiken und das Heimwerts Festival .

Alfred-Flakowski-Stiftung unterstützt die Realisierung des Undine-Märchenbuchs

Seit der zweiten Jahreshälfte 2019 unterstützt die Alfred-Flakowski-Stiftung die Fouqué-Bibliothek sowie die BRAWO bei der Erstellung eines Märchenbuchs aus den Siegermärchen und -bildern des Undine-Wettbewerbs. Dieses Jahr wurde die Ausgabe der Jahrgänge 2013/ 14 vorgestellt. Wir hoffen im kommenden Jahr zwei Bände für insgesamt vier

Jahrgänge herausgeben zu können.

Flakowski-Projekte fördern soziales und kulturelles Engagement