WIR GRUNDSCHULE

Im Juli 2008 stellte der Verein WIR e.V. dem Vorstand das Projekt zur Errichtung einer privaten Grundschule vor. Neben der ganztägigen Betreuung der Kinder ging es dem Verein darum, dass eine enge Kooperation zwischen Schule und Eltern besteht, sowie ein nahtloser und unkomplizierter Übergang vom Kindergarten in die Schule möglich ist. Außerdem orientiert sich die Schule am offenen Unterrichtskonzept, indem praxisorientiert und fachübergreifend gearbeitet wird. Dieses innovative Schulkonzept beeindruckte die Stiftungsmitglieder so sehr, dass eine Förderung in Höhe von 15.000€ über drei Jahre statt fand. Mittlerweile hat sich die Grundschule in der Stadt Brandenburg etabliert, sodass die jährlichen Anmeldungszahlen steigen und die Nachfrage nach solchen innovativen Ganztagschulen wächst.

Weitere Informationen unter: www.wir-ev-brb.de/grundschule

Bildergalerie WIR Grundschule